Archiv für die Kategorie „Fink Alexander“

Wasser: H2O die Wasserserie – Teil 1

H2O Die Wasser - Serie von Alexander FinkWasser – Träger des Bewußtseins?

Wasser ist der wichtigste Stoff auf der Erde. Ohne Wasser könnte es niemals Leben auf unserem Planeten geben. Wahrscheinlich gilt das sogar für den ganzen Kosmos. Obwohl der Gedanke an außerirdische Lebensformen, deren Stoffwechsel auf ganz anderen Substanzen beruht, die Wissenschaftler immer wieder fasziniert: die Wasserforscher sind sich ziemlich einig darin, daß jede Lebensform, selbst auf vermeintlichen anderen Planeten irgendwo im Kosmos, wohl nur auf Basis des Wassers und seiner besonderen Eigenschaften existieren kann. Diesen Beitrag weiterlesen »

Wasser: H2O die Wasserserie – Vorwort

H2O Die Wasser - Serie von Alexander FinkWillkommen bei meiner neuen Wasserserie!

Mein Name ist Alexander Fink. Ich bin kein Experte, kein Professor, kein Doktor, kein Arzt, kein „Wissender“. Ich kann lediglich von mir sagen: Ich bin ein Suchender, im Auftrag des Wassers unterwegs. Ich bin nicht nur ein eingefleischter Wasserfan und möchte meine Begeisterung gerne mit Ihnen teilen, liebe Leserin, lieber Leser, sondern es ist vor allem mein Anliegen, Ihre Achtsamkeit zu wecken Diesen Beitrag weiterlesen »