<< vorheriges Bild




Dieses Bild zeigt

Alexander Lauterwasser lebt am Bodensee und nimmt es besonders genau, wenn er sein Wasserschale füllt. Sie hat Ähnlichkeit mit einem Lautsprecher. Dank eines speziellen Schallwandlers können Töne direkt auf das Wasser übertragen werden. Jeder Tropfen zuviel in der Schale würde das Ergebnis negativ beeinflussen. Genau senkrecht über der Wasserschale hat Lauterwasser eine Videokamera montiert. Er kann so das Verhalten des Wassers bei bestimmten Schwingungen lückenlos dokumentieren. Lauterwasser experimentiert im gesamten Spektrum seines Frequenz Generators.

Lauterwasser: "Es ist immer wieder faszinierend  wie ungeheuer sensibel das Wasser auf alle möglichen Einwirkungen von Schwingungen Tönen oder gar Musik mit wunderschönen Mustern und Strukturen auf seiner Oberfläche Antwortet."...




<< vorheriges Bild