zur Website von Die Kunst zu Leben

Archiv für die Kategorie „Robin Wood“

Die Visionäre – Ist unsere Erde noch zu retten?

Die Visionäre - Ist unsere Erde noch zu retten?Der Autor Peter Steffen schreibt unter dem Pseudonym „ Robin Wood“, ein Name, der für ihn als Symbol für den Schutz der Natur und gegen deren Ausbeutung steht.

Als Journalist und gelernter Fotograf, der den Beruf von der „Picke auf“ gelernt hat und in 23 Ländern der Welt tätig war, galt der Schwerpunkt seiner Arbeit vorwiegend den Themen Gesundheit, Natur, Ernährung, Lifestyle und Umwelt. Mit elf Jahren Osteuropa-Erfahrung in Tschechien, Ungarn, Russland, Rumänien, Slowenien, Kroatien und Bulgarien gilt er als Spezialist für Bild-Reportagen über diese Länder. Seit über 12 Jahren arbeitet er auch als freier Journalist. Diesen Beitrag weiterlesen »